Benefizkonzert Cape Town Opera 2019

Cape Town Opera - es war ein grandioser Abend

Bereits zum zweiten Mal, nach 2017, gelang es dem Förderverein Herzklopfen e.V., die Solisten der weltberühmten Cape Town Opera, zu einem Konzert in der Stadtkirche Esslingen zu verpflichten.

Zum Benefizkonzert mit den Solisten der Cape Town Opera (19.09.) fanden sich viele Freunde der Oper und klassischen Musik in der Stadtkirche ein. Sie wurden nicht enttäuscht.

Mit einem herausragenden Konzert begeisterten fünf bereits mehrfach auf Gesangswettbewerben ausgezeichnete Sängerinnen und Sänger mit dem Programm „The Best of African Music, Oper(ette) & Musical“. Darüber hinaus trugen sie mitreißende Interpretationen afrikanischer Songs vor.

Souverän begleitet wurden sie am Flügel von Tim Ribchester. Die bekannte SWR Moderatorin Barbara Scherrer führte gekonnt und sehr charmant durch den Abend. Es war eine magische Stimmung in der mit einem speziellen Beleuchtungskonzept erstrahlten Stadtkirche, als diese großartigen Künstler mit ihren unglaublichen Stimmen, die Besucher in ihren Bann zogen.

Das begeistert applaudierende Publikum dankte es mit Standing Ovations.

 

Der gesamte Vorstand des Fördervereins Herzklopfen bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren und Mitwirkenden für die tolle Unterstützung.

 

(Reihenfolge ohne Wertung)

Rotary ES-Neckarland
Stadt Esslingen
Zunkunftsstiftung Heinz Weiler
Klinikum Esslingen
LBS Bausparen und LBS Immobilien
Börse Stuttgart
Baukonzept Böhm
Kessler
Benz-Catering
Sparkassenversicherung
Mergenthaler Blumen für das tolle Herz 💓
Autohaus Jesinger
Esslinger Zeitung
Evangelische Gesamtkirchengemeinde
Beleuchtung:Simon Heinze und Michael Belthle
Fa.Neumann und Müller
Fotos:Herbert Rudel
Security:MWM Marc Wenger



Bildquelle: Herbert Rudel